Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Spannende Kontinuität aus der Luft

| Keine Kommentare

Viele der heutigen Berliner Stadtstrukturen existierten so schon Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein Luftbild-Slider erlaubt den direkten Vergleich.

Urlaubsbedingt war es hier die letzten Wochen etwas ruhiger. Und umso mehr interessante Berlin-Verlinkungen gibt es nachzuholen. Los geht es mit einem weiteren spannenden Slider-Projekt des Tagesspiegel. Nachdem das Slider-Format, bei dem man mittels der Mausbewegung zwischen Fotos aus verschiedenen Jahren switchen kann, bereits auf viele Stadtbezirke angewendet wurde, findet es jetzt auch bei Luftbildern Verwendung. Und der Vergleich der Berliner Luftaufnahmen von 1928 und 2015 ist nicht zuletzt wegen der Zoom-Möglichkeit und des hohen Detailgrades der Bilder sehr spannend. Ein schönes Projekt des Tagesspiegels mit dem Geoportal Berlins und einigen ergänzenden Texten von Andreas Conrad.

Schreibe einen Kommentar