Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Revival des Altberliner Frauenringkampfs?

| 3 Kommentare

Frauenringkampf war in Berlin mal eine große Nummer. Vielleicht kommt er ja wieder. Die Wrestlerin Anna Konda im gelungenen Video-Portrait.

Man kann dem VICE-Magazin und den zugehörigen Medienkanälen vieles vorwerfen: dass sie Journalismus unter der Gürtellinie betreiben; dass sie Sensationsgier und Voyeurismus fördern; dass sie zu viel belangloses, schlecht recherchiertes Füllmaterial bringen, usw. Mitunter gibt es dort aber auch tolle Reportagen, die in den sonstigen „Massenmedien“ nicht zu finden sind.

So auch das Portrait über Anna Konda, eine, nun ja, recht ungewöhnliche Berliner Wrestlerin. Der Titel „Anna Konda, Deutschlands einzig echte Powerdominatrix“ ist zwar Vice-typisch ziemlich blöd, das 15minütige Video hingegen aber nicht. Dabei wäre es ein leichtes gewesen, aus dem Material eine reißerische Farce zu machen. Stattdessen schaffen es die Macher sogar, den männlichen Protagonisten würdevoll rüber kommen zu lassen. Schön auch, dass das Thema nicht wie bei Spiegel-TV & Co. auf 1 Stunde ausgewälzt wurde. Und sehr lustig ist das Video obendrein auch noch. So verabschiede ich mich denn auch mit einem Zitat von Anna Konda ins Wochenende: „Ein bisschen Männerunterjochen – immer gern! Macht ja auch Spaß.“

3 Kommentare

  1. Pingback: Die Medien über Mich! Vice USA! Vice Germany! Ein Interview, Eine Reportage, Ein Buch und eine Vernisage über mich! « ANNA-KONDA the NATURALBORNDOM

  2. hallo, wir haben diese Kritik zufällig beim googeln entdeckt. gefällt uns gut. schön das wir anscheinend nicht die einzigen sind, die daran erinnern das frauenwrestling in Berlin eine lange und grosse geschichte hat! wir sind die Gegenwart, aber an allen Informationen über die Vergangenheit sind wir sehr interessiert.

  3. ach übrigens, der „böde titel“ ist nicht die schuld von vice sondern sie zitieren nur Anna Konda´s Website. Anna Konda -Deutschlands einzig echte Powerdom. Was damit gemeint ist das erliest sich auf ihrer Website.

Schreibe einen Kommentar