Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Mit Musik geht vieles leichter

| Keine Kommentare

Musik ist doch das beste Antidepressivum gegen trübe Herbsttage. Bestes Beispiel: die Schöneberger Sängerknaben und das Brandenburger Polizeiorchester.

Im Spätherbst dominiert in Berlin bekanntlich die Farbe grau – oft auch stimmungsmäßig. Wer da nach einer kurzen Aufmunterung sucht, dem sei das Video der Schöneberger Sängerknaben – Medley Berliner Melodien 2002 empfohlen. Unterstützt vom Brandenburger Polizeiorchester gondeln die Jungs auf der Spree durch die Hauptstadt und geben beliebte Klassiker zum Besten. Zwar meckert mancher Youtube-Kommentierende, dass die Knaben jetzt nicht mehr wie früher kurze Hosen und weiße Kniestrümpfe tragen, doch bei den meisten Zuschauern scheint der Clip gut anzukommen.

Schreibe einen Kommentar