Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Kraftwerk-Besichtigung am 27.3.2015!

| 5 Kommentare

Wer hat Lust und Zeit Berliner Stadttechnik einmal live zu „erleben“? Hier die Rahmeninfos zur dreistündigen, kostenlosen Tour durch das HKW Mitte.

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun steht ein Termin für die Besichtigung des Heizkraftwerks in Berlin Mitte. Los geht es am Freitag, den 27.3.2015 um 15 Uhr. Das ist zwar noch ein bisschen hin, allerdings war dies der nächstmögliche 15-Uhr-Freitagstermin, der für die meisten Berufstätigen wahrscheinlich am ehesten einzurichten ist. Die Führung dauert 3 Stunden, findet auf Deutsch statt und ist kostenlos.

Wer Lust hat mitzukommen und schon weiß, dass er am 27.3.2015 wahrscheinlich auch kann, schickt mir bitte eine kurze E-Mail an: nanteberlin(at)gmail.com

Ich informiere dann auch noch mal per Mail über den Stand der Dinge, auch da unsere Gruppe maximal 30 Personen umfassen darf.

Die Entscheidung für die Besichtigung des Heizkraftwerks Mitte fiel übrigens auch deswegen, da im Kraftwerk Reuter West, von dem Amélie berichtet hat, erst mal keine Touren mehr möglich sind. Grund ist, dass der dort für Führungen verantwortliche Herr bald in Rente geht und bis dahin komplett ausgebucht ist. Neue Anfragen sollen aber ab Februar 2015 möglich sein.

5 Kommentare

  1. Pingback: 1. Update Besichtigung Berliner Kraftwerk - Nante Berlin

  2. Pingback: Bock auf Kraftwerk? - Nante Berlin

  3. Toll. Ich bin gerne dabei und schick Dir gleich ´ne Mail.

  4. Pingback: (Fast) Alles zum Berliner Wasser - Nante Berlin

Schreibe einen Kommentar