Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Grandiose Arte-Doku: Die alten Meister von Neukölln

| Keine Kommentare

Die Posin-Brüder leben in Neukölln und kopieren im Stillen die Meisterwerke der Malerei. Eine tolle Arte-Doku portraitiert die drei.

In einem Keller in der Wipperstraße in Neukölln sind drei russische Brüder zu finden, die sich ganz der Kunst verschrieben haben. Mit einer wunderbar stillen Inbrunst kopieren oder eher reanimieren sie Meisterwerke der Malerei. Anke Rebbert hat die Posin-Brüder mit der Kamera begleitet, wie sie sich eines Gemäldes Raffaels annehmen. „Die Meisterfälscher aus Neukölln“ ist ein gelungenes Portrait von drei etwas schrägen, zugleich aber auch sehr sympathischen Menschen, ihrer Kunst und denjenigen, die sie kaufen. Zu sehen ist der knapp halbstündige Film noch bis zum 29.8. in der Arte-Mediathek.

Schreibe einen Kommentar