Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

(Fast) Alles zum Berliner Wasser

| Keine Kommentare

Kontinuierlich erkundet Amélie Orte der Berliner Stadttechnik. So hat sie gerade ein Klärwerk und ein Wasserwerk besichtigt.

Nachdem Amélie vor einiger Zeit das Heizkraftwerk Reuter West besichtigt hat, wendet sie sich nun einem anderen spannenden Aspekt der Berliner Stadttechnik zu: dem Wasser. Binnen einer Woche hat sie gleich 2 Blogeinträge dazu verfasst. Nach dem „Besuch im Wasserwerk Tegel“ schrieb sie auch „Von Gummis und Enten – Besuch im Klärwerk Ruhleben“. Neben Fotos und Hintergrundinfos räumt sie darin auch mit einigen lieb gewonnenen Vorurteilen (Stichwort Krokodile in der Kanalisation) auf. Beide Ausflüge scheinen jedenfalls sehr interessant gewesen zu sein und machen wieder Mal Lust, es ihr nachzutun.

Bevor es dazu möglicherweise auch kommt, sei hier an Nantes Besichtigungs-Tour durch das Heizkraftwerk Mitte erinnert. Angeregt von Amélies Reuter West-Post habe ich für den 27.3.2015 dort eine kostenlose, dreistündige Tour organisiert. Los geht es um 15 Uhr und noch sind einige Plätze frei. Wer Interesse hat mitzukommen (und sich noch nicht gemeldet hat), kann mir unter nanteberlin(at)gmail.com Bescheid geben. Weitere Infos hierzu gibt es unter „Kraftwerks-Besichtigung am 27.3.2015“

Schreibe einen Kommentar