Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Die Schatten werden länger

| Keine Kommentare

Nante ist im Urlaub und hat einige Berlin-Bücher im Gepäck. So auch eine Leseprobe zu Bora Cosic: Lange Schatten in Berlin.

Urlaubszeit, das war früher zumindest auch immer Lesezeit. Und so will Nante das auch beibehalten. Morgens im Bett, mittags am Strand oder abends auf dem Sofa liegend, sollten zumindest ein paar Urlaubsstunden dem Lesen vorbehalten sein. Mit dabei im Lektüregepäck ist dieses Mal die Leseprobe zu Bora Cosic: Lange Schatten in Berlin. Cosic ist 1932 in Zagreb geboren und lebt seit Mitte der 1990er in Berlin. Katharina Borchadt lobte das Buch in SWR 2-Sendung Literatur und verglich es mit Berlin-Flaneur-Klassikern wie Walter Benjamin und Franz Hessel. Auf Perlentaucher findet sich nun ein Auszug aus dem Buch, das am 2. September im Schöffling-Verlag erscheint.

Schreibe einen Kommentar