Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Die Frage nach dem Fahrschein im Bus

| 1 Kommentar

Es ist eine der spannendsten Alltagsfragen in Berlin: Checken die Busfahrer eigentlich die Tickets? Bloggerin Karo wagt den Selbstversuch.

Interessieren sich die Busfahrer in Berlin dafür, was ihnen beim Einsteigen hingehalten wird? Diese Frage, die ich mir ebenfalls schon etliche Male gestellt habe, wird von der Bloggerin Karo von Die Freaks und ich nun endlich beantwortet – wenn auch unfreiwillig und nicht etwa, um sich ihre tägliche Portion Adrenalin abzuholen. Zwar verrät der Titel des Blogeintrags „Life Hack: umsonst Bus fahren“ bereits, dass der Versuch gelungen ist, aber ob mit oder ohne Paypack Karte muss man schon selbst nachlesen.

Ein Kommentar

  1. Beim Ferienprogramm der BVG hat uns ein Busfahrer ganz offen gesagt, dass er das gar nicht kontrollieren kann, dafür geht es viel zu schnell und hektisch. Er ließ uns auf dem Fahrersitz Platz nehmen und lief ganz flott mit einem Fahrschein an uns vorbei…“Und, können Sie das lesen?“ ;-)

Schreibe einen Kommentar