Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

„Deutsche Schlager sind auch Ethno“

| Keine Kommentare

Der Charlottenburger Schallplattengott Pedro wird vom Küchenradio besucht und steuert mehr als nur Musik zu dem hörenswerten Podcast bei.

Platten Pedro hatte ich hier auch schon mal. Wahrscheinlich war ich nicht der einzige, der von dem kurzen Video über den sympathisch-kauzigen Sammler und Händler begeistert war. Jedenfalls besuchte vor kurzem auch DocPhil vom Küchenradio den Schallplatten-Enthusiasten für einen rund einstündigen Podcast. Und das Ergebnis des „KR 372 Platten Pedro“ ist mehr als hörenswert – auch da Pedro die Hörer an seinen musikalischen Schätzen teilhaben lässt. Neben spannender Musik und interessanten Anekdoten hat Pedro auch einige amüsante Tipps zur Schallplattenpflege parat. Obwohl ich noch zweifle, ob ich meine schmutzigen Schallplatten wirklich bei 40 Grad in die Spülmaschine packen würde.

Schreibe einen Kommentar