Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Bodybuilder, Toilettenmann, Autor

| Keine Kommentare

Für den Neuköllner Lothar Curth sind Poesie und Bodybuilding keine grundverschiedenen Welten. Das Portrait eines verbliebenen Berliner Originals.

Gefühlt werden die „Berliner Originale“ immer weniger. Aber es gibt sie noch, wie Lothar Curth beweist, der von Ruth Wolter für den Neuköllner interviewt wurde. In „Der Poet aus der Unterschicht“ kommt der Bodybuilding-Senioren-Weltmeister, Toilettenmann und Autor zu Wort und berichtet aus seinem Leben, von seiner mitunter hart erarbeiteten Lebenserfahrung und den daraus resultierenden, eben nicht glattgeschliffenen Lebensansichten. Weitere Infos zur Biographie Curths aber auch einige Gedichte von ihm finden sich auf der Homepage von Lothar Curth.

Schreibe einen Kommentar