Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Best of Berliner Horrorfilme

| Keine Kommentare

Quizfrage: Wie viele Horrorfilme gibt es, die in Berlin spielen? James Glazebrook hat eine Liste zusammengestellt. Happy Halloween!

Passend zu Halloween eine Linkempfehlung, die Berliner Horrorfilme versammelt. Ja, die gibt es wirklich. James Glazebrook hat für überlin sogar 10 Filme ausgemacht, die alle in Berlin spielen. Darunter finden sich so schöne Titel wie „Der Teufel von Rudow“ oder „Nekromantik“. Gut möglich, dass es inzwischen sogar schon ein paar Filme mehr sind (so á la: Lost in Schönefeld), denn Glazebrooks Zusammenstellung „Berlin Crawling: 10 Halloween Horror Films“ stammt aus dem Jahr 2012. Lohnenswert ist sie trotzdem, auch da er in seinem Artikel gleich die Trailer mitverlinkt, so dass man auch einen visuellen Eindruck von den Werken bekommt. Mein erstes Fazit: Berliner Horrorfilme sind wohl eher zum Schmunzeln als zum Gruseln.

Schreibe einen Kommentar