Nante Berlin

Berliner Geschichtenwegweiser

Auf zum Plötzensee!

| 1 Kommentar

Ein filmischer Kurzausflug an den Plötzensee stellt das dortige Bootsverleiher-Pärchen vor und bietet eine schöne virtuelle Erfrischung.

Ein Wetter heute, das nach einem Nachmittag am See schreit. Wem dies nicht möglich ist, weil er arbeiten muss oder ähnliches, der kann dank der kurzen Dokumentation „Plötzensee“ wenigstens einen filmischen Ausflug ans erfrischende Nass machen. Der schöne zehnminütige Kurzfilm, der das Bootsverleiher-Pärchen vom Plötzensee portraitiert, stammt von Michael Terhorst und erschien ursprünglich bereits 2011. Ich bin aber erst jetzt darauf gestoßen, dank der Linkempfehlungen von Stadtaspekte, die immer mittwochs in ihrer Kategorie „Stadt um zehn“ auf spannende urbane Netzbeiträge hinweisen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Die Insel im Tegeler See - Nante Berlin

Schreibe einen Kommentar